Stellenanzeige Erzieher*in (m/w/d)

Liebe Erzieherin / Lieber Erzieher,

Wir – das sind „Mimis Pänz“: Ein 12-köpfiges hochmotiviertes KiTa-Team, das in einem wunderschönen zweistöckigen Kinderhaus mit großem Außengelände arbeitet – für unsere 66 Kinder ein wahres Spieleparadies. Und unsere eigene Köchin kocht täglich frisches  Essen.

 

Warum Du unbedingt zu uns kommen solltest?

Im Kinderhaus setzen wir auf ein offenes Konzept. Das heißt, dass wir den Kindern und Eltern auf Augenhöhe und sehr bedürfnisorientiert begegnen. Die Kinder dürfen sich frei im Haus bewegen und selbst entscheiden, was sie wann tun wollen – ob sie also lieber in unsere Bibliothek, in die Werkstatt, zum Puppenhaus oder nach draußen aufs Klettergerüst wollen. So fördern wir Selbstständigkeit, soziale Kompetenz und Kreativität. Klar, das offene Konzept ist eine Herausforderung für uns und Dich, vor allem aber ist es eine Chance. Du kannst (und sollst) hier Vorbild und Vertrauensperson sein und den Kindern helfen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Die Mimis Pänz sind ein bunter Haufen – jede und jeder ist anders! Individualität ist hier sehr willkommen, sei einfach Du selbst. Außerdem pflegen wir einen respektvollen und herzlichen Umgang miteinander.

 

Was du von uns bekommst?

  • Du wirst Teil eines engagierten und gut gelaunten Teams, das viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima legt.
  • Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.
  • Du wirst nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bezahlt, bekommst einen Zuschuss zum Job-Ticket, Deine Überstunden werden ausgeglichen. Außer dem übernehmen wir Deine Gehaltsstufe aus Deiner letzten Anstellung.
  • Es gibt ein zusätzliches Weihnachtsgeld.
  • Rosenmontag ist frei, ohne Urlaub zu nehmen. Alaaf.
  • Es gibt eine Menge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Teamtage, an denen wir uns als KiTa-Team gemeinsam weiterentwickeln können.

 

Was sagen unsere Eltern und Erzieher:innen über Mimis Pänz?

„Pauline ist ein eher schüchternes Kind. Aber hier wird man mit so viel Wärme empfangen und das Haus ist so wunderschön – Pauline wollte schon an Tag eins gar nicht mehr weg und ist hier viel selbstbewusster, als wir es erwartet hätten.“ Charlotte, Mutter von Pauline.

„Jedes Kind darf hier so sein, wie es ist. Das ist echt viel wert.“ Dorit, Mutter von vier Kindern, die alle bei Mimis Pänz sind oder waren.

„Ich genieße es, mich frei in meinem Arbeitsschwerpunkt ausprobieren und weiterentwickeln zu können. Die Stärken und Kompetenzen jedes Einzelnen im Team werden berücksichtigt und ermöglichen uns eine besondere Vielfalt und kollegiale Unterstützung.“ Conny, Erzieherin.

„Ich könnte meine beiden Kinder mit keinem besseren Gefühl morgens abgeben und empfinde es als großes Glück ein Teil von Mimis Pänz sein zu dürfen.“ Lena, Mutter von zwei Kindern.

 

Was du mitbringen solltest

  • Hast du eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder ein Studium im sozialen Bereich?
  • Bist du engagiert, teamfähig, zuverlässig und selbstständig

    Dann hast Du alles, was wir uns von Dir wünschen.

 

Du hast Lust darauf, uns kennenzulernen? Dann komm doch mal vorbei und lerne unser Haus kennen. Wir sind sicher, es wird Dir hier gefallen.
Schick uns deine Unterlagen gerne per Mail an mimispaenz@netcologne.de . Für
Rückfragen kannst Du uns natürlich auch telefonisch erreichen, unter 0221-430 0197.